Für ein Alter, das noch was vorhat

Jassen und Spielen

Regelmässig finden Jass- und Spielnachmittage statt. Zu diesen Nachmittag sind alle Spielfreudigen, egal welchen Alters, herzlich eingeladen.

September:

16.09.2021, 14.00 Uhr, Restaurant Freudenberg

30.09.2021, 14.00 Uhr, Restaurant Freudenberg


Vorträge

Michael Hug, die Strahlen von Tschernobyl

8. November 2021

«Schreiben ist eine Form, die Menschen träumen zu lassen», sagt Michael Hug. Wenn er über die Stadt Tschernobyl schreibt und vom Reaktorunglück im Jahr 1986 berichtet, sind es vermutlich keine süssen Träume. Und doch, sagt Hug, «man sollte sich Ereignissen der Geschichte stellen, man kann sich ein objektiveres Bild machen.»


Max Luther

17. Januar 2022

Am 17. Januar wird Max Luther zu folgendem Thema berichten: Blinder Alltag, wie kam er dazu, Märchen zu erzählen.